Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 3 Mitglieder
277 Beiträge & 270 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von aerox im Forum PC Hardware !

    Erst im Mai will AMD dem Athlon XP mit Barton-Kern einen FSB-Takt von 400 MHz gönnen. CHIP Online zeigt Schritt für Schritt, wie Sie das schon jetzt bei Ihrem Athlon XP mit Thoroughbred- oder Barton-Kern bewerkstelligen. Das bringt bis zu 20 Prozent mehr Leistung - für 1 Euro.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum PC Hardware !

    Wieder einmal sind es die Kollegen von The Inquirer, die über die neusten Benchmarks des kommenden 64 Bit Prozessors von AMD berichten. Nach neusten Informationen scheint der Hammer einiges an Performance zugelegt zu haben und scheint nun so langsam in Form zu kommen...

    Bereits auf der diesjährigen CeBIT gab es neue Benchmarks eines Athlon 64 mit 1,6 GHz, der damals in Kombination mit einer Ti4800 Platine nur knapp 8000 Punkte erreichen konnte. Dass es sich hierbei um kein Traumergebnis handelte, war allen Beteiligten klar, doch nun sorgt die 1,8 GHz Variante für ein wenig Ordnung: Zusammen mit einer Radeon 9700 konnte das 1,8 GHz System auf fast 16000 Punkte kommen (1024x76. Somit stößt der Hammer nun erstmals in Leistungsgegenden vor, die wir von den bald erscheinenden Pentium IV Prozessoren erwarten...

    AMD scheint nun etwas aufgeholt zu haben, doch ist immer noch nicht sicher, wie man die 1,8 GHz CPU einschätzen darf. Wird sie der High-End Athlon 64 oder das Einführungsmodell sein?

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Formel 1 !

    Vor den Augen jubelnder Tifosi hat Weltmeister Michael Schumacher die alten Kräfteverhältnisse in der Formel 1 wiederhergestellt.
    Der Kerpener fuhr am Freitag im ersten Qualifikationstraining zum Großen Preis von San Marino in Imola in 1:20,628 Minuten überlegen Bestzeit. Der fünfmalige Champion war fast eine halbe Sekunde schneller als sein Teamkollege Rubens Barrichello aus Brasilien (1:21,082), der auf dem 2 Platz landete.
    Gerade für unsere Tifosi ist es schön zu zeigen, dass Ferrari immer noch da ist, wo wir hingehören, nämlich ganz vorne, meinte Michael Schumacher. Das Resultat war Balsam auf die Seelen der "Roten", die nach dem verkorksten Saisonstart in Italien zuletzt scharf kritisiert worden waren.
    Der Sport bringt Höhen und Tiefen mit sich. Es war klar, dass irgendwann auch mal eine Talfahrt für uns kommen würde. Aber Talfahrten sind dazu da, um sie zu stoppen und wieder nach oben zu fahren, sagte Michael.Schumacher.
    Unter besonderem Zugzwang sieht sich der 34-Jährige aber nicht. Wenn jemand nach drei Rennen 16 Punkte Vorsprung auf mich hat, dann wird es doch auch möglich sein, in 13 Rennen ein paar Punkte mehr wieder hereinzuholen. Wir werden noch ein gewaltiges Wörtchen mitreden, sagte der Weltmeister kämpferisch.
    Im Aufwärtstrend befindet sich auch BMW-Williams. Die Weiß-Blauen meldeten sich als zweite Kraft in der Königsklasse zurück. Ralf Schumacher, der 2001 in Imola den ersten GP-Sieg seiner Karriere und für BMW nach dem Comeback gefeiert hatte, kam als Dritter (1:21,193) am nächsten an die Ferrari heran. "Schumi II", der zu Beginn der Saison auch in der Kritik stand, war zudem fast drei Zehntelsekunden schneller als sein Teamkollege Juan Pablo Montoya aus Kolumbien auf Position vier (1:21,490).
    Ich bin ganz zufrieden mit meinem dritten Platz. Vor allem auf der mechanischen Seite haben wir viel dazugelernt. BMW baut einen starken Motor, das zahlt sich hier aus", sagte Ralf Schumacher. "Das heutige Resultat zeigt, dass wir einen großen Schritt nach vorne gemacht haben und welches Potenzial unser Auto hat", erklärte BMW-Motorsport-Direktor Gerhard Berger.
    Die in der WM bislang dominierenden Silberpfeile von McLaren-Mercedes mussten sich am Freitag mit den Plätzen acht und neun zufrieden geben. Noch vor WM-Spitzenreiter Kimi Räikkönen aus Finnland (1:22,147) und dem WM-Zweiten David Coulthard aus Schottland (1:22,326) platzierten sich der erneut starke Jaguar-Pilot Mark Webber sowie die beiden BAR-Fahrer Jenson Button und Jacques Villeneuve auf den Plätzen fünf bis sieben.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Formel 1 !

    Auch im vierten Grand-Prix der aktuellen Saison, auf dem "Autodromo Enzo e Dino Ferrari", droht der Formel 1 ein weiteres Regenrennen. Wie bei der zurückliegenden Wetterlotterie in Brasilien drohen auch vor dem Großen Preis von San Marino wenig repräsentative Bedingungen. Regenvorhersagen und Temperaturen zwischen 10 und 18 Grad Celsius dürften den Formel-1-Teams zu schaffen machen.
    Am Karfreitag soll über dem italienischen Kurs noch die Sonne scheinen und auch die Zuschauer müssten bei vorausgesagten 19 Grad Celsius nicht frieren. Doch wenn es während des zweiten Qualifyings am Samstag um 14.00 Uhr so langsam ernst wird, hat sich der Himmel über Italien schon zugezogen. Eine Regenwahrscheinlichkeit von etwa 50 Prozent ist vorhergesagt und das Quecksilber steigt wohl nicht über 15 Grad Celsius. Dies könnte erneut auf einen Überraschungs-Pole-Sitter hinauslaufen.
    Auch am Ostersonntag soll Petrus kein Einsehen haben. Bei einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 70 Prozent kann es dann zu einem ähnlichen Chaos-Rennen wie in Interlagos kommen. Falls sich die Aussetzer des Reifenherstellers Bridgestones der letzten Zeit auf nasser Fahrbahn wiederholen sollten, könnte es Ferraris letzte Chance gewesen sein, noch ins Rennen um den WM-Titel einzugreifen.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Andere Sportarten !

    Sven Ottke hat in der Berliner Max-Schmeling-Halle den Amerikaner Byron Mitchell nach Punkten bezwungen. Durch den Sieg ist er nun Doppelweltmeister der Boxverbände IBF und WBF.
    Er ist damit auch der erste Deutsche, der gleichzeitig Weltmeister zweier Boxverbände ist.
    In einem sehr gutem Kampf gewann Sven Ottke mit 2:1 Richterstimmen.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Off Toppic & aktuelle...

    Frohe Ostern an alle User.........




    AUTSCH................




    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Formel 1 !

    Das Heimrennen von Ferrari in Imola steht vor dem Aus. Nachdem bereits die Rennen der Königsklasse in Österreich und Belgien aus dem Rennkalender gestrichen wurden, könnte nun auch Italien einen seiner zwei Highspeedkurse aus dem Formel-1-Zirkus verlieren. Weil die Formel 1 - nicht zuletzt wegen des EU-Tabakwerbeverbots - immer mehr neue Märkte außerhalb von Europa erschließt (schon nächstes Jahr Rennen in Bahrain und China fahren wird), stehen jene Länder, die zwei Rennen austragen auf der Abschussliste - das sind Italien und Deutschland.

    Auch deutsche Kurse auf der roten Liste?
    Während der Klassiker in Monza (Großer Preis von Italien) gesichert scheint, wackelt Imola dagegen kräftig. Bereits am vergangenen Rennwochenende wurde heftig spekuliert, dass die Strecke schon 2004 aus dem Kalender verschwinden könnte. Für die deutschen Rennen (Nürburgring und Hockenheim) gibt es aber noch keine konkreten Streichungsabsichten.
    Streckenführung ist langweilig
    Neben dem Tabakverbot spricht gegen Imola auch die Streckenführung. Nach den Tragödien von 1994, als Ayrton Senna und Roland Ratzenberger tödlich verunglückten, wurde der Kurs derart mit Schikanen vollgestopft, so dass nun kaum mehr Überholmöglichkeiten vorhanden sind. Zwar kommen viele Fahrer immer noch gerne nach Imola, aber seit einigen Jahren mehreren sich auch die kritischen Stimmen gegen das Rennen.
    Mosley: "Die Rennen in Europa begrenzen"
    "Imola", bestätigte FIA-Präsident Max Mosley gegenüber 'Autosport', "ist eines der Rennen, welches zur Debatte steht, weil wir die Anzahl der Rennen in Europa aus verschiedenen Gründen reduzieren müssen. Andererseits ist es die Heimat von Ferrari, es gibt so viel Tradition und die Zuschauer sind sehr enthusiastisch, wenn sie denn kommen. Ich hoffe, dass Imola überleben wird, aber das steht momentan unter einem Fragezeichen."
    Leere Tribünen
    Theoretisch könnte Spa - dieses Jahr ja nicht mehr auf dem Kalender - 2004 für Imola einspringen, falls sich die belgische Regierung verspätet doch noch dazu entschließen sollte, das nationale Tabakwerbeverbot ab diesem Sommer an das der Europäischen Union anzupassen. Dafür spricht auch, dass an die Strecke in den Ardennen sicher viele Fans kommen würden, wohingegen die Tribünen in Imola am vergangenen Wochenende erschreckend leer geblieben sind.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Formel 1 !

    Neuer Ferrari schockt Konkurrenz

    Der neue Ferrari fährt in einer anderen Welt. Bei den Testfahrten in Mugello lehrte der neuen F2003 GA den McLaren das Fürchten.


    Die Tabellenführer waren mit Kimi Räikkönen und Neuling Pedro de la Rosa ausgerückt, um Reifen für den nächsten Grand Prix in Barcelona zu testen. Räikkönen drehte seine schnellste Runde in 1:22,467 Minuten und ließ damit die ebenfalls im Appenin angetretenen Teams von Toyota, BAR, Jaguar und Sauber locker hinter sich. Doch die Bestzeit des Finnen war nur zweitklassig. Denn bei den Roten spielte die Musik. Luca Badoer spulte seit dem letzten Rennen in Imola bereits die dritte Grand Prix-Simulation in Folge für den neuen F2003 GA ab - ohne Probleme und mit einer Bestzeit von 1:21,869 Minuten. Damit war der Ferrari-Tester 0,6 Sekunden schneller als der WM-Führende Kimi Räikkönen. Barrichello in seiner eigenen Welt Damit nicht genug: Rubens Barrichello gelang gar eine Runde von 1:21,193 Minuten, womit er dem Tabellenersten gleich 1,3 Sekunden wegnahm. Die Weltmeister-Truppe kehrt nun nach Fiorano zurück und entscheidet offiziell nach einem letzten Test auf der Hausstrecke, ob der neue Renner sein Debüt in Barcelona feiert. Hinter den Kulissen ist die Entscheidung längst gefallen. Vier volle Renndistanzen sollte der F2003 GA schaffen, bevor er im Wettbewerb eingesetzt wird. Nun sind es bereits sechs. Der Konkurrenz bleibt bei den kommenden Rennen nur das Prinzip Hoffnung. Nur wenn der neue Ferrari ausfällt, hat sie eine Chance, sonst nicht. Selbst vorsichtige Schätzer beziffern den Zeitvorteil des Neuen auf den F2002 auf eine halbe Sekunde. Dabei haben die Verfolger McLaren-Mercedes und Williams-BMW noch nicht einmal das Defizit auf den Vorjahres-Ferrari abgearbeitet.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Fussball !

    Der Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn hat vor Gericht einen Sieg gegen Spielehersteller Electronic Arts (EA) errungen. Das Hamburger Landgericht entschied, dass EA das Sportspiel "Fifa 2002", in dem Kahn als einer von zahlreichen internationalen Profis dargestellt wird, nicht mehr verbreiten darf. Die bildliche Darstellung und die Namensnennung haben nach Ansicht des Gerichts die Persönlichkeitsrechte des Nationalspielers verletzt. Kahn will nun auf Schadensersatz klagen. Electronic Arts hat aber die Möglichkeit, gegen das Urteil Berufung einzulegen.

    Schadensersatz in Millionenhöhe
    Die Anwaltskanzlei Prinz, die Oliver Kahn vertritt, will nun die Schadensersatz-Ansprüche ermitteln. Laut Media Control seien 180.000 Exemplare von "Fifa 2002" in Deutschland verkauft worden. Da Media Control aber nicht alle Verkaufskanäle erfasst, geht Prinz von rund 300.000 Spielen aus. Das entspricht einem Umsatz von etwa 15 Millionen Euro. Eine Schadensersatzklage könnte in diesem Fall in die Millionen gehen.

    Prozesslawine wäre nun möglich
    Das Urteil ist wegweisend für die ganze Spiele-Branche. "Wir haben erstmals eine Antwort auf eine entscheidende Frage erhalten: Darf man in Spielen Persönlichkeiten ohne deren Einwilligung darstellen? Jetzt ist die Rechtslage eindeutig", kommentiert Prinz. Der Hamburger Medienrechtler erwartet nun weitere Klagen von prominenten Sportlern. "Wir haben konkrete Aufträge von anderen relevanten Persönlichkeiten". Wie es nun im Fall Kahn gegen EA weitergeht, ist noch unklar. Zur Zeit gibt es vom Spielehersteller zur Gerichtsentscheidung noch kein Statement

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Fussball !

    Die Spieler hüpften jubelnd über den Rasen, Trainer Ottmar Hitzfeld riss an der Seitenlinie die Arme in die Höhe und umarmte Manager Uli Hoeneß. Der FC Bayern München hat die Patzer der Konkurrenz eiskalt genutzt und den vorzeitigen Gewinn der 18. Meisterschaft jubelnd gefeiert. Der bereits seit Monaten vorne liegende Tabellenführer gewann vor 30.000 Zuschauern beim VfL Wolfsburg mit 2:0 (0:0), während der VfB Stuttgart und Borussia Dortmund patzten.
    Tore durch Elber und Pizarro
    Die Münchener beendeten in der ausverkauften VW-Arena ihre jüngste Pleitenserie, gewannen nach drei sieglosen Spielen durch Tore von Giovanne Elber (59.) und Claudio Pizarro (83.) und zelebrierten anschließend den Titeltriumpf vier Spieltage vor dem Saisonende. Die Bayern nutzten die Vorlage der Konkurrenz. Über die Videowand über die Zwischenstände der Konkurrenz informiert, zwangen sie den kämpferischen VfL Wolfsburg, der gegen die Münchener auch im zwölften Aufeinandertreffen ohne Sieg blieb, in die Knie.
    Party mit 10.000 Bayern-Fans
    Schon kurz vor Spielschluss feierten die Bayern und ihr Anhang, ehe die offizielle Bekanntgabe des 1:1 von Stuttgart gegen Hansa Rostock und des 0:0 von Borussia Dortmund beim TSV 1860 München das Signal für Überschwang und Begeisterung gaben. Ausgelassen tobten die Münchener durch die VW-Arena, während die knapp 10.000 Bayern-Fans im neuen Stadion des VfL auf den Rängen ihre Mannschaft hoch leben ließen.

    Ballack als Vorbereiter
    Die Bayern, bei den Michael Ballack nach langer Verletzungspause von Beginn an spielte und das vorentscheidende 1:0 glänzend vorbereitete, begannen konzentriert und engagiert. Die erste auffällige Szene des ehemaligen Leverkuseners war ein Schuss kurz vor dem Halbzeitpfiff, der knapp neben dem rechten Pfosten vorbeiging. Der zweite starke Auftritt von Ballack führte dann aber zum 1:0. Mit einem Hackentrick setzte er Elber geschickt in Szene, und der Brasilianer nutzte die Chance eiskalt aus und ließ Ramovic keine Abwehrchance.

    Nach der Pause wesentlich stärker
    Kurz danach jubelten die Bayern-Fans im Stadion erneut. Der Ausgleich der Rostocker in Stuttgart machte die Bayern rein rechnerisch in diesem Moment bereits zum Meister. Die Anhänger auf den Rängen begannen zu feiern. Auf dem Rasen hatten die Münchener gute Chancen, die Führung weiter auszubauen. Aber Elber (61.) und Pizarro (68.) vergaben zunächst. Die in den zweiten Halbzeit wesentlich stärkeren Bayern setzten den VfL jedoch permanent unter Druck, und sieben Minuten vor dem Abpfiff schaffte Pizarro das zweite Tor.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Witze !

    George W. Bush fährt mit seinem Chauffeur übers Land.
    Plötzlich wird ein Huhn überfahren. Wer soll es aber dem Bauern beibringen?
    Bush großmütig zu seinem Chauffeur: "Lassen Sie mich mal machen. Ich bin der mächtigste Mann der Welt. Der Bauer wird's verstehen."
    Gesagt, getan. Nach einer Minute kommt Bush atemlos zurückgehetzt: Blaues Auge, Oberkiefer lädiert, den Hintern reibend. "Schnell weg hier!"
    Die beiden fahren weiter.
    Plötzlich wird ein Schwein überfahren. Bush schaut ängstlich zum Chauffeur: "Jetzt gehen aber Sie!"
    Der Chauffeur geht zum Bauernhof. Bush wartet 10 Minuten, 20 Minuten, ... Nach einer Stunde erscheint der Chauffeur singend, freudestrahlend, die Taschen voller Geld und einen dicken Schinken unter dem Arm.
    Fragt ihn Bush: "Was haben Sie dem Bauern denn gesagt?"
    "Guten Tag. Ich bin der Fahrer von George Bush. Das Schwein ist tot!"

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Formel 1 !

    1. Freies Training
    2. Mai 2003 — 11:00-12:00

    Vor-Qualifikation
    2. Mai 2003 — ab 14:00
    ________________________

    2. Freies Training
    3. Mai 2003 — 09:00-09:45

    3. Freies Training
    3. Mai 2003 — 10:15-11:00

    Warm Up
    3. Mai 2003 — 13:30-13:45

    Qualifying
    3. Mai 2003 — ab 14:00
    ________________________

    Das Rennen

    4. Mai 2003 — ab 14:00


    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Formel 1 !

    Nach dem roten Paukenschlag beim Heimrennen in Imola soll der Große Preis von Spanien zur Bühne für den neuen Ferrari werden. Der F2003-GA ist startklar, Michael Schumacher und Rubens Barrichello blasen zur großen Aufholjagd. Wer jetzt erwartet, der Rest des Formel-1-Zirkusses würde vor Angst wie gelähmt sein, der täuscht sich gewaltig. Bei McLaren-Mercedes, Spitzenreiter in der Fahrer- wie auch der Teamwertung, geht man dieser Tage gelassen mit der neuen Situation um. "Es muss mir nur gelingen, regelmäßig zu punkten, bis unser neues Auto kommt. Mit dem sollten wir aus eigener Kraft siegen, und dann wird es im Kampf um den WM-Titel richtig interessant", sagte Kimi Räikkönen.
    Haug hält den Ball flach
    Scheinbar ist man sich im Lager der Silberpfeile einig: In diesem Jahr gibt es keinen Durchmarsch von Michael Schumacher. Auch wenn sich Motorsportchef Norbert Haug gewohnt zurückhaltend gibt: "Wenn Ferrari wieder so ein Paket hinstellen kann, sind sie klarer Favorit." Den Vorsprung, den sich der junge Finne Räikkönen in den ersten vier Rennen der Saison herausgefahren hat, spielte Haug ebenfalls herunter. "Wir müssen aufpassen, dass wir in den nächsten Rennen den Vorsprung nicht aufbrauchen. Wir wollen konstant punkten, das heißt, wir müssen auch mal mit einem dritten oder vierten Platz zufrieden sein."
    Schumi will einen Sieg beim Ferrari-Debüt
    Auf dem dritten oder vierten Platz will wohl auch Michael Schumacher die beiden Silberpfeil-Piloten am liebsten sehen. Und schon beim Großen Preis von Spanien sollen die McLaren-Mercedes nur im Rückspiegel des neuen Ferraris auftauchen: "Mein Ziel kann nur sein, das Debüt des neuen Boliden so zu gestalten, wie ich den Abgang seines Vorgängers feiern konnte: mit einem Sieg."

    Aufholjagd auf dem Rekord-Kurs
    Der Weltmeister hält gleich zwei Rekorde auf dem Circuit de Catalunya. Zum einen fuhr Michael Schumacher in der vergangenen Saison auf der 4,730 Kilometer langen Strecke einen neuen Rekord heraus (1:20,355 Minuten). Zum anderen gewann er bereits vier Mal (1995, 1996, 2001, 2002) in Barcelona - so oft, wie noch kein anderer Fahrer vor ihm. Und da würde sich ein Sieg im neuen F2003-GA sicherlich gut machen. Nicht nur für die Statistik, sondern auch für die angestrebte Aufholjagd.

    Lange Gerade ohne Überholmöglichkeit
    Der Circuit de Catalunya ist nicht gerade als Garant für spannende Rennen bekannt. Da alle Teams die Strecke im sonnigen Spanien für ausführliche Tests benutzen, beherrschen die Fahrer den Rundkurs fast wie im Schlaf. Zwar gibt es eine lange Gerade, dennoch gestaltet sich das Überholen hier als sehr schwierig. Die Kurve eingangs der Geraden ist einfach zu schnell, um auf den Vordermann aufzuschließen.

    Montoya überfuhr den Lollipop-Mann
    Im letzten Jahr hingegen ging es hoch her: Bei Michael Schumachers völlig ungefährdetem Sieg waren es Rubens Barrichello, Kimi Räikkönen, Juan Pablo Montoya und Heinz-Harald Frentzen, die für Aufsehen sorgten. Barrichello würgte seinen Ferrari bereits beim Vorstart ab, buchsierte sich damit ins Aus. Bei Räikkönen brach bei hohem Tempo der Heckflügel. Der Finne konnte nur mit viel Fahrgefühl einen Crash verhindern. Montoya überfuhr in der Box den Lollipop-Mann, brach ihm dabei einen Knöchel. Frentzen holte in seinem Arrows-Cosworth unerwartet einen Punkt.


    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Internetsicherheit !

    Zwist innerhalb des Managements - Konkurrenz bietet Software gratis

    San Francisco (pte, 28. Apr 2003 08:05) - Cloudmark, Anbieter der Anti-Spam-Software "SpamNet", ist in die Defensive geraten. Viele Beta-Tester fühlen sich über den Tisch gezogen, nachdem die Software, wie berichtet http://www.pte.at/pte.mc?pte=030424017 , entgegen früheren Ankündigungen mit Erscheinen der Final-Version kostenpflichtig geworden ist. Der Spamfilter funktioniert nur, wenn eine erkleckliche Anzahl von Usern Mails als Spam markiert. Cloudmark musste nun die letzte, kostenlose Beta-Version wieder online stellen, um die Anwender etwas zu beruhigen. Gleichzeitig wittert die Konkurrenz die Chance, aus der SpamNet-Misere Nutzen zu ziehen und bietet ihre Software teilweise gratis an.

    Cloudmark scheint von der Reaktion der über 400.000 Anwender umfassenden Community am kalten Fuß erwischt worden zu sein. Auf der Website diskutieren jene User, die die Einführung der Gebühren (48 bis 60 Dollar pro Jahr) schon mitbekommen haben. Es werden alternative Businessmodelle ventiliert, frühere Meldungen, die aktuellen Stellungnahmen von Cloudmark widersprechen, zitiert, sowie alternative Anti-Spam-Programme empfohlen. Während die Firma selbst langsam und anfangs nur mit Dementi auf die Beschwerden antwortete, reagierte die Konkurrenz schnell. So bietet Sunbelt http://www.sunbelt-software.com bis Mitte Juni den Spamfilter "iHateSpam" kostenlos an. Über einen Mail-In-Rabatt erhalten Einwohner der USA den Kaufpreis (einmalig 20 Dollar) rückerstattet. "Sunbelt Comes to the Rescue of Upset Cloudmark SpamNet Users" titelt die entsprechende Presseaussendung http://www.sunbelt-software.com/pressreleases.cfm?id=56 . Das gleiche Produkt wird übrigens unter dem Namen "Spam Inspector" für 30 Dollar vertrieben. 4 Peaks http://www.4peakstech.com überlegt jetzt, ebenfalls einen Spamfilter zu entwickeln und hat die Cloudmark-User um Vorschläge und Wünsche gebeten http://www.4peakstech.com/antispam .

    Inzwischen haben die SpamNet-Betreiber erkannt, dass sie zumindest ein massives PR-Problem haben und versuchen gegenzusteuern. Allerdings scheint noch nicht ganz klar zu sein, in welche Richtung. Nachdem das Unternehmen wiederholt darauf hingewiesen hatte, dass die Beta-Version weiterhin funktionstüchtig bleiben würde, hatten die User wiederum eine Downloadmöglichkeit eben dieser letzten Beta-Version verlangt. Cloudmark hatte dies jedoch verweigert und sogar anderen Websites verboten, die Installationsdatei zum Download bereit zu stellen. Alexander Edelstein, Mitglied des Board of Directors und Chef des Venture Capital Financiers Gemstone Capital, hat sich selbst in die Diskussionen im Forum eingeschaltet und konnte nach langen Diskussionen mit dem CEO Karl Jacob und dem Marketing-Chef einen Kompromiss erzielen. Die letzte, kostenlose Beta (Version 10e) wird nun wieder bereitgestellt. Auf der Download-Page wird dies aber verschwiegen und die entsprechende Download-URL ist gar 142 Zeichen lang.

    pressetext.austria liegen derweil einzelne Berichte darüber vor, dass die Beta-Version trotz aller Beteuerung von Cloudmark ihre Dienste eingestellt hat. Auch die Open-Source-Software "razor" http://razor.sourceforge.net , die das gleiche P2P-Netz nutzt, soll plötzlich viel langsamer arbeiten. Im Vorfeld der Veröffentlichung der kostenpflichtigen Version 1.0 hatte Cloudmark die Update-Funktion der Beta-Software deaktiviert und so verhindert, dass viele User die letzten und damit relativ Bug-freien Beta-Versionen installiert haben.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Formel 1 !

    Es war der erste Auftritt des "Roten Hais" - und was für einer. Michael Schumacher dominierte im neuen F2003-GA das erste Qualifying zum Großen Preis von Spanien. Als Dritter Fahrer auf den heißen Circuit de Catalunya gerollt, pulverisierte er direkt die Zeiten der beiden Silberpfeil-Piloten Räikkönen und Coulthard. In 1:17,130 Minuten räuberte der Weltmeister über den spanischen Rundkurs und ließ die gesamte Konkurrenz an seinem neu gestalteten Auspuff schnüffeln.
    Und wieder ein schneller Renault
    Für einen echten Hingucker sorgte aber nicht nur der neue Ferrari. Auch Jarno Trulli im Renault lieferte einmal mehr eine fantastische Show. In 1:17,149 Minuten umrundete er den Kurs und schob sich zwischen Schumacher und Barrichello auf den zweiten Rang. Auch die beiden Toyota von Da Matta und Panis liefen rund, belegten am Ende die Plätze vier und sechs.

    Barrichellos Last-Minute-Einsatz
    Während bei Michael Schumacher alles perfekt lief, musste Rubens Barrichello lange um seinen Einsatz bangen. Der neue Ferrari hatte Probleme, die Mechaniker mussten in Windeseile das Ersatzauto auf den Brasilianer abstimmen. Mit Erfolg: In 1:17,218 Minuten unterstrich Barrichello die gute Performance des F2003-GA und erzielte die drittbeste Zeit des Qualifyings. "Es hat trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht", sagte er nach seiner schnellen Runde.
    Williams-BMW fährt nur hinterher
    "In drei Monaten sind wir konkurrenzfähig zu Ferrari", sagte Ralf Schumacher noch vor dem Qualifying. Angesichts des Auftritts des neuen F2003-GA wird er das Ganze wohl noch einmal überdenken müssen. Ganze 1:18,409 Minuten brauchte er für die Runde, war 1,279 Sekunden langsamer als sein Bruder. Auch Juan Pablo Montoya im zweiten Williams-BMW kam nicht annähernd an die Zeit der beiden "Roten Haie" heran. 1,477 Sekunden fehlten dem Kolumbianer.
    Silberpfeile nicht überzeugend
    Kimi Räikkönen eröffnete als Führender in der Gesamtwertung das Qualifying. Und der "Iceman" setzte mit seinem Silberpfeil gleich zu Beginn eine erste Duftmarke. In 1:17,862 Minuten schoss er über den Circuit de Catalunya. Keine perfekte Runde auf dem heißen Asphalt, am Ende belegte er Platz acht. Teamkollege David Coulthard ging gleich nach dem Finnen auf die Strecke, war allerdings etwa langsamer unterwegs. 1:18,060 Minuten und damit Platz neun standen für den Schotten zu Buche.

    Sauber-Petronas ohne Chance
    Bei Heinz-Harald Frentzen ging im ersten Qualifying schier gar nichts. Der Mönchengladbacher kam nur auf eine magere Zeit von 1:18,909 Minuten, reihte sich auf Platz 15 ein. Auch bei Nick Heidfeld lief es ähnlich durchwachsen: Der zweite Deutsche im zweiten Sauber-Cockpit benötigte 1:19,050 Minuten, belegte am Ende Rang 16.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Windows XP !

    Windows Server 2003 hat Probleme mit anderen Microsoft-Programmen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Das am Donnerstag veröffentlichte Server-Betriebssystem Server 2003 von Microsoft läuft nicht mit wichtigen Applikationen aus eigenem Hause. Dazu zählen SQL Server 6.5/7.0 und Windows Exchange Server 5.5/2000. Das melden US-Medien wie TechWeb.

    Die Probleme entstehen den Berichten zu Folge durch den stark veränderten Internet Information Server (IIS) von Windows Server 2003. Die zugehörige Version 6.0 sei gegenüber IIS 5.0 komplett überarbeitet worden und alle darauf zugreifenden Programme könnten betroffen sein.

    Pikanterweise gehören dazu auch Microsoft-Programme wie ältere Version (6.5 und 7.0) von SQL Server, das aktuelle SharePoint Portal Server sowie SharePoint Team Service, die ohne Update die Arbeit verweigern. Anwender des verbreiteten Exchange Server für Email- und Termin-Verwaltung müssen demnach auf die Version Exchange 2003 warten, wenn sie ihren Server auf das neue Betriebssystem updaten wollen. Andere Software des Herstellers wie BizTalk 2000, Commerce Server 2001, Content Manager Server 2001 und Mobile Information Server 2001 werden wohl gar nicht kompatibel zu machen sein. (jes/c't)


    Der Link zum Artikel.


    cu aerox[f1][ Editiert von Administrator aerox am 03-05-2003 8:57 ][/f]

  • Thema von aerox im Forum Off Toppic & aktuelle...

    StreamCast Networks stellt die neue Version 3.0 von Morpheus zum Download bereit. Mit neuer Technik und neuem Aussehen möchte das Unternehmen verlorene Benutzer für die durch Werbe-Programme finanzierte Software zurückgewinnen. StreamCast Networks verspricht mit der neuen Ausgabe schnelleren, sicheren und einfacheren Download von Dateien. Außerdem gebe es nun eine schnellere und stabilere Verbindung zum Gnutella-Netzwerk. Weitere Verbesserungen seien ein integrierter Mediaplayer und eine Chat-Funktion.

    Morpheus gehörte einst zu den beliebtesten P2P-Programmen auf der Welt. Nachdem die Software aus dem Netzwerk ihres Konkurrenten KaZaa ausgesperrt worden war, probierte man es mit dem Netz von Gnutella. Der Wechsel zum neuen Netzwerk wurde aber von vielen Morpheus-Benutzern nicht akzeptiert; und so konnte KaZaa dem Konkurrenten den Rang ablaufen.

    Die Firmen hinter Morpheus und Grokster konnten vergangene Woche einen Sieg gegen die Musik- und Filmindustrie erringen. Die Hersteller der P2P-Software waren wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt worden. Richter Stephen Wilson entschied aber, dass man die Software-Hersteller nicht für eventuelle Urheberrechtsverletzungen der Anwender verantwortlich machen könne. (see/c't)

    Der LINK zum Artikel.


    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum DVD Rippen !

    Vorgängerversion-5.0.4-komprimierte Videos teils nur als I-Frames

    Kurz nachdem DivX 5.0.4 für Windows-PCs erschienen ist, gibt es nun noch einen Nachschlag: Die Version 5.0.5 des beliebten MPEG-4-basierten Videocodecs behebt einen gravierenden Fehler, der beim Vorgänger in Verbindung mit einigen Video-Capturing-Anwendungen auftrat.

    Dabei hatte der Codec jedes Einzelbild als einen I-Frame kodiert, unter anderem bei Einsatz von Anwendungen wie AVIUtil oder DVD2AVI und einigen anderen Tools. In der Regel werden nur verhältnismäßig wenige I-Frames gesetzt, diese stellen komplette, komprimierte Einzelbilder dar, die direkt angesprungen werden können. Um eine hohe Kompressionsrate zu erreichen, werden jedoch zwischen I-Frames "nur" Veränderungen zwischen Bildern gespeichert, was bei ausschließlicher Kodierung mit I-Frames wegfällt und deutlich größere Videodateien zur Folge hat.

    Von der offiziellen Website www.DivX.com kann der DivX-Codec im Paket mit dem DivX Player 2.1 heruntergeladen werden, wie üblich als werbefinanzierte oder kostenpflichtige DivX-Pro-Version sowie als kosten- und werbelose Basis-Version. Letztere kommt zwar ohne das mit der Version 5.0.4 eingeführte EKG-Kompressions-Tool, reicht allerdings für Nutzer, die lediglich auf DivX-Wiedergabe Wert legen.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Test Forum !

    Hier kann jeder mal testen und schauen wie sein Avatar aussieht



    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Off Toppic & aktuelle...

    Rund zwei Wochen nach der Muttergesellschaft hat nun auch Grundig in Wien Insolvenz angemeldet.


    Dem Medieninformationsdienst SatelliFax zufolge sind 850 Mitarbeiter betroffen, das Verfahren am Handelsgericht Wien sei bereits eröffnet worden. Für den Nürnberger Konzern ist bislang keine Rettung in Sicht. Es würden weiterhin Gespräche geführt, so Firmensprecher Holm Kilbert.


    cu aerox

Inhalte des Mitglieds aerox
Beiträge: 297
Seite 5 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz