Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 3 Mitglieder
277 Beiträge & 270 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von aerox im Forum Patches & Co !
  • Thema von aerox im Forum MP3s !

    Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Macrovision

    Macrovision und Microsoft haben ein Lizenz-Abkommen getroffen, infolgedessen die Digital-Rights-Management-Technik von Microsoft zukünftig auch auf Audio-CDs zum Einsatz kommen soll. Macrovision will Plattenfirmen damit die Möglichkeit geben, verschiedene Inhalte auf Audio-CDs auf unterschiedliche Art und Weise zu schützen.

    Das neue Kopierschutzangebot betrifft so genannte "Dual-Session-CDs", auf denen sich neben den reinen Audio-Tracks, die vom normalen CD-Player gelesen werden können, weitere Daten befinden, die dann vom PC gelesen und auf portable Player übertragen werden können. Für die Audio-Tracks will Macrovision dabei auf den hauseigenen und mit "CDS" (Cactus Data Shield) bezeichneten Kopierschutz setzen, die DRM-Technik von Microsoft kommt beim Daten-Teil der CD zum Einsatz. Verwendet wird dabei das Media Data Session Toolkit der Windows Media 9 Serie.

    Die Technik von Microsoft soll dabei sicherstellen, dass die Daten auf der CD nur dann genutzt und auf portable Player übertragen werden können, wenn man im Besitz der Original-CD ist. Zudem sind mit Hilfe des DRM-Systems vielfältige Einschränkungen bei der Nutzung der Daten möglich. Macrovision verspricht das reibungslose Abspielen der so geschützten CDs in normalen CD-Spielern und Auto-CD-Radios, in Anbetracht der bisher aufgetretenen Probleme vieler Käufer von mit CDS versehen CDs darf diese Aussage zumindest leicht angezweifelt werden.

    Der Link zum Artikel


    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Off Toppic & aktuelle...

    Nach der Insolvenz von Grundig sind die Chancen auf Übernahme durch den zunächst abgesprungenen türkischen TV-Gerätehersteller Beko wieder gestiegen.

    Man sei für neue Verschläge zum Kauf des zahlungsunfähigen Grundig Konzerns offen, sagte Ali H.Sümerval, Beko Generaldirektor, bei der vor einigen Tagen in Istanbul stattgefundenen Hauptversammlung. Nach dem Insolvenzantrag habe sich, so Sümerval, die Lage bei Grundig geändert. Der Zustand, in dem sich Grundig jetzt befindet, sei nicht mehr der alte. Es sei nicht mehr das Unternehmen, das Beko untersucht habe. Wenn neue Vorschläge oder Anfragen kämen, werde sich Beko diese erneut ansehen.

    Der sehr hoch verschuldete Grundig Konzern hatte vor einigen Tagen Insolvenz angemeldet. Die zunächst wie bereits berichtet geplante Übernahme durch Beko war vor allem an den hohen Pensionsverpflichtungen von Grundig gescheitert. Mit der Insolvenz gilt dieses Hindernis als aus dem Weg geräumt.

    Laut Beko Geschäftsbericht hat Beko die Fernsehgeräteproduktion im vergangenen Geschäftsjahr um fast 100 % auf satte 4,2 Millionen Stück steigern können. Noch etwas größer ist der türkische Fernsehgerätehersteller Vestel mit über 5,0 Millionen Einheiten.

    Jetzt bemüht sich der bisherige Grundig Eigentümer Anton Kathrein wohl um eine Rettung des Wiener Grundig Fernsehgerätewerkes. Angeblich war dieses bereits an einen Wiener Industriellen verkauft, der aber offensichtlich schlussendlich kalte Füße bekommen hat und den Vertrag nicht vertragsreif machte. Laut Kathrein hätte das Wiener Grundig Werk noch einen Beko Auftrag über 850000 Flachbildschirme. Weiter heißt es, dass derzeit drei potentielle Käufer für das Wiener Werk da seien. Nun ja, mal sehen, was wirklich kommt.

    Diese drei potentiellen Käufer hätten das Interesse mit einem Teil der Werkskapazität Lohnaufträge für Beko zu fertigen und einen anderen Teil der Kapazitäten wollten sie zur Herstellung eigener Produkte einsetzen. Auch hier gilt wieder der INFOSAT Spruch: Mal sehen, was wirklich kommt.

    Hat beim Thema Kathrein und Grundig der Schwanz nicht mit dem Hund gewedelt? Immer mehr Experten sind der Meinung, dass Anton Kathrein sich bei der Sanierung von Grundig völlig übernommen hat. Anton Kathrein ist bislang ein erfolgreicher Unternehmer gewesen mit Dutzenden von Beteiligungsfirmen. Die Nummer Grundig war für ihn aber offensichtlich eine Nummer zu groß. Kathrein muss sich eben um seine eigene Kathrein Firmenfamilie kümmern. Er hat auch innerhalb der Kathrein Gruppe nicht genügend Managementkapazität, um das Problemthema Grundig auf eine gute Schiene zu bringen. Kathrein hat sich überschätzt und mit ihm auch die ihn unterstützende Bayerische Staatsregierung.

    Interessant: Kathrein importiert immer noch Digitalreceiver von Hyundai in Korea und gleichzeitig werden im Kathrein Werk Katec Digitalreceiver für dritte Firmen produziert, die allerdings außerhalb der Kathrein Gruppe entwickelt wurden. Unlogisch oder was?

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Fussball !

    Die Mailänder Fußball-Clubs haben im 254. Stadtderby Magerkost geboten und die Entscheidung um den Einzug in Finale der Champions League auf das Rückspiel am kommenden Dienstag vertagt. Der AC und Inter Mailand trennten sich vor 77.069 Zuschauern im ausverkauften Giuseppe-Meazza-Stadion 0:0.
    Starke Abwehrreihen dominierten
    Ruppig wie im letzten Derby, als Christian Vieri Milan-Kapitän Paolo Maldini die Nase gebrochen hatte, ging es im Duell der Tabellennachbarn in der Serie A diesmal nicht zu. Vorsichtig, ohne ein Risiko einzugehen, tasteten sich die Rivalen zunächst ab und langweilten die "Tifosi" nach schwungvollem Beginn mit Geplänkel im Mittelfeld. Die beiden starken Abwehrreihen dominierten und lösten im Ansatz gefährliche Aktionen meist mit der Abseitsfalle auf.
    Inzaghi weitgehend unauffällig
    Milan hatte beide Stadtderbys in der Meisterschaft mit 1:0 gewonnen. Doch dem leicht favorisierten fünfmaligen Gewinner des europäischen Landesmeister-Wettbewerbs gelang es erst in der zweiten Halbzeit, ein deutliches spielerisches Übergewicht zu schaffen. Andrej Schewtschenkos Heber, den Francesco Toldo im Inter-Tor mit einer Hand parierte (15.), war die einzige erwähnenswerte Chance der Gastgeber vor der Pause. Schewtschenkos Sturmpartner Filippo Inzaghi, der im laufenden Wettbewerb schon zehn Tore erzielte und mit 45 Treffern der erfolgreichste noch aktive Torjäger im Europapokal ist, verhielt sich wie der gute russische Schiedsrichter Walentin Iwanow: weitgehend unauffällig.
    Vieri fehlte Inter spürbar

    Auf der Gegenseite tauchte anfangs Alvaro Recoba zwei Mal gefährlich vor AC-Torhüter Dida auf, doch der Schussversuch des Stürmers aus Uruguay (7.) und sein Kopfball nach Flanke von Sergio Conceicao (17.) wurden eine sichere Beute des brasilianischen Schlussmanns. Bei Inter machte sich das Fehlen von Vieri bemerkbar. Der Auswahlstürmer, der in der Serie A mit 24 Toren geführt wird, hatte sich im Viertelfinal-Rückspiel gegen Valencia einen Bänderriss im rechten Knie zugezogen.
    Toldo vereitelte Milan-Führung
    Vor den Augen von Italiens Ministerpräsident und Milan-Boss Silvio Berlusconi begannen die Rot-Schwarzen nach der Pause druckvoller. Rui Costa (46.) war Absender des ersten Warnschusses auf das Inter-Tor. Vier Minuten später schob Schewtschenko eine Eingabe von Kacha Kaladse Inter-Keeper Toldo in die Arme, der später auch noch einen Gewaltschuss von Gennaro Gattuso (64.) glänzend parierte. Inter, das erstmals ins Endspiel der "Königsklasse" einziehen könnte, hatte in der Offensive kaum noch etwas entgegenzusetzen und beschränkte sich auf das Halten des möglicherweise kostbaren Unentschiedens.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Off Toppic & aktuelle...

    Der niederländische Elektronikkonzern Philips ist im ersten Quartal 2003 wieder in die roten Zahlen gerutscht. Der Nettoverlust betrug 69 Mio. Euro, nachdem im ersten Quartal des Vorjahres noch ein Gewinn von neun Mio. Euro verbucht wurde. Trotzdem lag der Verlust unter den Analystenerwartungen, die mit Schlimmerem gerechnet hatten. Der Quartalsumsatz brach um 14 Prozent auf 6,5 Mrd. Euro ein, teilte der Konzern heute, Dienstag, mit. Der Rückgang fiel damit weit höher aus als Experten erwartet hatten. Philips nannte als Grund für die schwachen Verkäufe das zurückhaltende Konsumklima und den schwachen Dollar-Wechselkurs.

    Der Verlust wurde vor allem mit Umstrukturierungen in der schwer difizitären Chip-Sparte begründet. Die im März dieses Jahres angekündigte Schließung von zwei Werken in den USA habe die Quartalsbilanz mit 52 Mio. Euro belastet. Trotzdem hielt Philips an seiner Prognose fest, dass die Chipsparte bis Jahresende wieder schwarze Zahlen schreiben soll. Nach einem Rekordverlust im vergangenen Jahr wurden rund 1.600 Arbeitsplätze gestrichen. Die dadurch eingesparten Kosten von 250 Mio. Euro sollen der Halbleitersparte die Rückkehr in die Gewinnzone ermöglichen.

    Philips Semiconductors ist hinter Infineon und der französischen STMicro der drittgrößte Chipproduzent Europas und beschäftigt rund 34.000 Mitarbeiter. Für das zweite Quartal erwartet der Konzern in der Halbleitersparte einen Rückgang der Erlöse um sieben bis zehn Prozent. In der Consumer-Elektroniksparte werde Philips 2003 weitere Restrukturierungskosten in der Höhe von 68 Mio. Euro verbuchen. Im ersten Quartal hatten diese neun Mio. Euro betragen.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Windows 2000 !

    Hi,

    Jeder hat mal Fragen gehabt und Stunden lang nach eine Antwort gesucht!!
    Dies hier sollte nicht unbedingt alle euren Fragen beantworten, aber zumindest ein Teil davon. Jeder ist herzlich eingeladen hier mitzumachen!!

    Und los gehts:


    Der schnellste Weg zur Computerverwaltung

    führt über das Desktop-Icon Arbeitsplatz. Rechte Maustaste, Verwalten und schon ist die Computerverwaltung im Zugriff.

    Desktop-Icon Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften bringt unmittelbar die Systemeinstellungen einschließlich der Netzwerkidentifikation des Computers.

    Vom Desktop-Icon Netzwerkverwaltung kommen Sie mit der rechte Maustaste, Eigenschaften unmittelbar in die Verwaltung der Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen.

    Wo ist DELTREE?

    Die Möglichkeit, einen ganzen Verzeichnis-Ast (Ordnerstruktur) mitsamt den darin enthaltenen Dateien zu löschen, liefert unter DOS und Windows 95/98 der Befehl DELTREE.

    Unter Windows NT 4.0, Windows 2000 und XP gibt es den Befehl DELTREE nicht mehr. Leider ist er sein Nachfolger nicht mehr so flexibel, aber er liefert die Grundfunktion.
    Er heißt RD /S Für nähere Information geben Sie auf Eingabeaufforderung ein: RD /?

    Die Windows 2000 Sicherung

    (Programme, Zubehör, Systemprogramme, Sicherung) heißt zwar noch NTBACKUP, dahinter ist aber ein völlig anderes Programm als das NTBACKUP unter Windows NT 4.0.

    Gegenüber der Windows-NT-Version bietet sie jedoch den gewaltigen Vorteil, nicht nur auf Magnetband, sondern auch in komprimierte Dateien sichern zu können. Bei der NT-Serie (NT, Windows 2000, XP) kann ja die Registry nicht wie bei der Win9.x/Me-Serie mit einem schlichten Batchprogramm gesichert und restauriert werden, das man unter MSDOS startet. Sie ist laufend im Zugriff und kann nur mit Spezialsoftware (beispielsweise NTBACKUP) gesichert und restauriert werden.

    Wollen Sie schnell mal Ihre Registry unter Windows 2000 sichern, müssen Sie die Systemstatusdateien auswählen. Nach einer Neuinstallation haben diese Dateien schon eine Gesamtgröße von über 500 MB. Tendenz wachsend. Also: Mit genügend Plattenplatz lokal oder im Netzwerk bietet NTBACKUP eine schnelle und komfortable Lösung.

    Bei Sicherung auf Magnetband müssen Sie sich auf die Technik des Medienpools einlassen. Medien bekommen einen eindeutigen Namen und sind nur unter diesem Namen verwendbar. Auch wenn Sie das NTBACKUP Zeitgesteuert und von einem Batchprogramm ausführen, muss jedenfalls das richtige Medium eingelegt sein, sonst schlägt die Sicherung fehl.


    Änderungen in der Rechte- Voreinstellung unter NTFS

    Wenn Windows NT 4.0 auf NTFS installiert wird, bekommt die Gruppe Jeder auf Root des Datenträgers Änderungsrecht RWXD.

    Wenn Windows 2000 oder XP Pro installiert wird, bekommen auf Root des Datenträgers die lokalen Benutzer Leserecht RX, die Gruppe Jeder bekommt keinerlei Rechte.

    Das ist deshalb interessant, weil neu angelegte Verzeichnisse diese Rechteinstellung übernehmen (erben).


    Anmelden eines Dienstes als Benutzer und Netzweite Aktionen!! Wozu??

    Bei Windows 2000 kann jeder vom Zeitplandienst verwaltete Job von vornherein so eingestellt werden, dass er in einem beliebigen Benutzerkontext ablaufen kann.
    Der beschriebene Umweg über das Anmeldekonto des Dienstes ist nicht mehr nötig.
    Unter Windows 2000 fügt sich der Taskplaner in das Betriebssystem ein und ist eine vollwertige und komfortable Alternative zum AT-Service geworden, die sich auch für Zeitsteuerung auf Servern und über das Netzwerk hinweg eignet.
    Den Taskplaner erreichen Sie über Programme, Zubehör, Systemprogramme, Geplante Tasks.
    Es gibt einen sehr guten Assistenten, der die Grundeinstellungen durchführt.
    Für jeden Task muss angegeben werden, in welchem Benutzerkontext er ausgeführt werden soll. Auf diese Weise ist es zum Beispiel möglich, einen Benutzer zu wählen, der auf anderes System des Netzwerks Rechte besitzt und somit Tasks mit Zugriff auf mehr als einen Computer zu planen.

    Übrigens ist auch der AT-Service unter Windows 2000 noch funktionsfähig.

    (AT-Service)
    WINNT %SYSTEMROOT%system32atsvc.exe durch den "Task Scheduler"-Dienst
    W2K %SYSTEMROOT%system32mstask.exe.


    Warum Arbeitsspeicher Probleme?

    Nach jedem Start von Windows 2000 werden sie von dem Anmeldebildschirm begrüßt, der sie nach ihrem Name und Passwort frägt. Dieser besteht aus einem kleinen Fenster mit mehreren Optionen und einem Hintergrundbild, welches das Win2K Logo anzeigt. Ich habe nun herausgefunden, wie sie anstelle dieses Bildes auch ein eigenes verwenden können.

    1. Klicken sie nacheinander auf “Start” > “Ausführen” und tippen sie in die daraufhin erscheinenden Befehlszeile “regedit” ein. Es erscheint ein Programm, indem sie sich mit Doppelklicks durch die verschiedenen Schlüssel der Windows Registrierdatenbank hangeln können.

    2. Gehen sie zu dem Schlüssel “HKEY_USERS DEFAULTControl PanelDesktop” und klicken sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich im rechten Teilfenster. Klicken sie daraufhin auf “Neu” und erstellen mit Hilfe der Option “Zeichenfolge” einen Reg_Sz Wert, den sie schlicht “Wallpaper” benennen.

    3. Doppelklicken sie nun auf ihren selbst erstellten Wert und tragen sie nun den Pfad zu dem neuen Bild an, dass sie verwenden möchten. Z.B.: “C:ProgrammeLogin.bmp”. Sie können leider kein anderes Bildformat außer .bmp verwenden. Aber mit Hilfe von Paint können sie ja z.B. JPG in BMP umwandeln.


    Transparente Icons auch unter W2K? Warum nicht!!

    Es ist mit Hilfe eines kleinen Tools, welches lediglich 0.2% Rechenleistung benötigt, möglich die Symbole- Schriften Transparent und sogar in verschiedenen Farben dazustellen. Es gibt momentan drei Versionen: Text weiß, Text blau und Text schwarz
    Die Datei können sie manuell starten, doch es ist sicherlich komfortabler diese Datei bei jedem Windowsstart laden zu lassen, da sie so gut wie keine Ressourcen verwendet.
    Klicken sie mit der linken Maustaste auf die Datei und halten sie diese gedrückt. Bewegen sie nun mit gedrückter Taste den Zeiger auf “Start” > “Programme” > “Autostart” und verschieben sie so in diesen Ordner. Lassen sie die linke Maustaste los. Von nun an startet das Programm automatisch!


    Internet Explorer mit eigenen Hintergrund

    Im Programm Regedit.exe können sie bequem (und ohne Tools von Fremdherstellern) den Hintergrund für die Symbolleiste verändern. Mit wenigen Schritten verwandeln sie die eintönige Standartleiste in ein farbenfrohes Designerstück. Und so gehen sie vor:

    1. Klicken sie zunächst auf "Start" und dann auf "Ausführen". Es erscheint eine Befehlszeile, in welche sie nun "regedit" gefolgt von "Enter" eingeben.

    2. Klicken sie sich durch die Schlüssel “HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftInternet ExplorerToolbar”. Im rechten Teilfenster klicken sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich.

    3. Wählen sie aus der erscheinenden Liste “Neu” > “Zeichenfolge”. Diese nennen sie nun “BackBitmapIE5”. Doppelklicken sie jetzt darauf und tragen sie den exakten Pfad zu der Bilddatei ein. Hier ein Beispiel:

    4. Wichtig ist, dass dieses nur im BMP Format vorliegen darf. JPG, WMF, GIF etc. werden allesamt nicht unterstützt. Wenn ihr gewünschtes Bild im .JPG Format gespeichert ist fahren sie mit Schritt 5 fort. Ansonsten müssen sie nur mit OK bestätigen und alle Fenster schließen. Ab dem nächsten Öffnen des Internet Explorers sind die Bilder sichtbar.

    5. Öffnen sie nun dass gewünschte JPG-Bild mit dem Internet Explorer.

    5.1. Wandeln sie es per "Datei" > "Speichern unter..." > "Dateityp: Bitmap" ins BMP Format um. Nun können sie wie oben beschrieben das Bild verwenden.

    Windows NT 4.0/2000/XP: Autostart von CDs beeinflussen

    Je nach Wunsch können Sie das Autostart-Feature für CD-ROMs einrichten. Dazu öffnen Sie die Registry und gehen zum Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesCdrom

    Dort öffnen Sie mit einem doppelten Mausklick den Eintrag Autorun. Setzen Sie dessen Wert auf 0, so unterdrücken Sie die Autorun-Funktion, mit einer 1 reaktivieren Sie diese wieder. Die Änderungen werden erst nach einem Neustart des Systems aktiv.

    Menüs in der Startleiste beschleunigen

    Hierzu öffnen man die Registry und sucht nach dem Schlüssel 'MenuShowDelay'. Sollte man keinen finden, so erstellet man diesen unter:

    HKEY_CURRENT_USER >>> HKEY_CURRENT_USER >>> Control Panel >>> Desktop

    0 = Schnell 500 = Langsam

    Splash Screen von Windows 2000 beim booten verhindern

    In der boot.ini wird folgende Zeile editiert und danach gespieichert:
    ( um die boot.ini anzeigen zu lassen müsst ihr unter Ordneroptionen >
    Ansicht die optionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
    und Geschütze Systemdateien ausblenden deaktivieren. Die boot.ini
    findet ihr dann direkt auf C:/ )


    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect /noguiboot


    Aber selbstverständlich gibt es dafür auch Tools die einem die Arbeit abnehmen So geht es aber auch!!

    Im übrigens, es sind Tipps und Tricks die aus dem Internet und/oder eigene Erfahrung gesammelt/entstanden wurden/sind. Links können leicht verloren gehen oder nicht mehr aktuell sein, ein schriftlicher Beitrag jedoch bleib in die Archiv erhalten!!

    Habt ihr auch solche/ähnliche Tipps und Tricks? Postet es hier nach dem Motto: Helfen und helfen lassen!
    Danke

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Off Toppic & aktuelle...

    Microsoft hat auf der WinHEC erstmals Informationen zum Windows XP-Nachfolger Longhorn veröffentlicht.

    Start erst 2005

    So erklärte Microsoft auf der Konferenz, dass man die neue Version erst 2005 auf den Markt bringen werde, auch wenn bereits eine erste Alpha existiert. In diesem Jahr soll sogar bereits eine frühe Betaversion erscheinen, die erste echte Beta wird für das Frühjahr 2004 erwartet.

    Bis zum Sommer 2004 plant Microsoft das Veröffentlichen einer weiteren Beta, im Herbst soll die heiße Release Candidate-Phase beginnen. Im Frühjahr 2005 steht dann das neue Windows in den Regalen - nach vielen Jahren Entwicklungszeit.

    Updates bereits davor

    Allerdings wird Microsoft Windows XP bis zum Start von Longhorn kontinuierlich erweitern. So ist für Tablet PCs eine Überarbeitung der Handschriftenerkennung geplant, diese läuft derzeit nur als englische Version wirklich gut.

    Und auch die Media-Edition von Windows XP, die für die Zukunft der multimedialen Super-PCs benötigt wird, erscheint Anfang 2004 als Neuauflage. Bislang unterstützt das Betriebssystem nur NTSC, eine Nachrüstung von PAL ist daher für den europäischen Markt immens wichtig.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum PC Software !

    Gleich zwei neue Versionen sind auf den Seiten des kostenlosen Browserprojekts Mozilla zu finden.

    Neue Suite und Browser

    So wurde die Version 1.31 der kompletten Browsersuite veröffentlicht, während das Team gleichzeitig eine erste Beta der Browserversion 1.4 freigegeben hat. Damit nähert sich die letzte Version vor den angekündigten großen Neuerungen der Fertigstellung.

    Der neue Browser erlaubt das Blockieren von nervigen Popup-Werbungen relativ einfach, eine halbautomatische Routine wurde hierzu entwickelt. Auch sorgt eine neue Scrollengine für eine höhere Bildqualität beim Scrollen. Zudem wurde der Mailclient und die Benutzerführung des Browsers leicht überarbeitet.

    Fehlerbereinigung

    Bei den restlichen Programmteilen wurden lediglich einige Fehler abgestellt. Kein Wunder, denn derzeit konzentriert sich das Team rund um Mozilla auf die Entwicklung des schlanken FireBird-Browsers sowie der ab Version 1.5 geplanten Modularität der gesamten Suite.

    Sowohl die Betaversion des Browsers als auch die komplette Suite sind bei Mozilla kostenlos downloadbar. Natürlich wird nicht allein Windows unterstützt, auch Linux und MacOS sind dem Projekt nicht fremd.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Fussball !

    Die Fußballer rätselten noch darüber, ob Real Madrids 2:1-Erfolg über Juventus Turin nun ein gutes oder ein schlechtes Ergebnis war. Da hatte Spaniens König Juan Carlos auf der Ehrentribüne des Bernabéu-Stadions die Lage bereits erfasst. «Wir sehen uns dann im Endspiel in Old Trafford», gab der oberste Fan der «Königlichen» dem Real-Präsidenten Florentino Pérez mit auf den Weg.

    Der Monarch steht nach dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League mit seinem Optimismus jedoch ziemlich allein da. Viele seiner Landsleute zittern um den Titelverteidiger. «Real hängt in der Luft», titelte das Sportblatt «Marca». «Das 2:1 schmeckt nach wenig», meinte Reals Trainer Vicente del Bosque skeptisch. Spielmacher Zinedine Zidane befürchtet: «Im Rückspiel im Stadio delle Alpi werden wir leiden müssen.» Der Franzose muss es wissen, denn er hatte fünf Jahre für Turin gespielt.

    Die Italiener feierten Juves Niederlage beinahe wie einen Sieg und freuen sich bereits auf ein italienisches Finale zwischen Turin und dem Sieger des Mailänder Stadtderbys Inter gegen AC Milan. «Wir haben bewiesen, dass wir Real aus dem Cup werfen können», meinte der Torschütze David Trezeguet stolz, dessen Treffer im Rückspiel in einer Woche Gold wert sein könnte. «Dieses Real macht uns keine Angst.» Die «Gazzetta dello Sport» feuerte die «Alte Dame» Juventus an: «Jetzt geht's richtig los!»

    Real und Juventus boten den 80 000 Zuschauern im Bernabéu-Stadion eine hochklassige Partie. Wer allerdings beim Duell der Spitzenreiter der beiden stärksten Ligen der Welt ein Aufeinandertreffen von zwei Fußballwelten erwartet hatte, wurde enttäuscht. Real zeigte nicht seinen berauschenden Angriffsfußball wie im Viertelfinale gegen Manchester United. Nach der bitteren 1:5-Schlappe gegen RCD Mallorca zogen die Spanier es vor, die Abwehr zu stärken. Juventus strafte auf der anderen Seite diejenigen Lügen, die in den italienischen Fußballern nur «Catenaccio-Barbaren» sehen.

    «Der Krieg der Zivilisationen fand nicht statt», befand «La Vanguardia». Überraschenderweise ähnelten sich beide Teams sogar in ihrer taktischen Ordnung. Die Madrider dominierten die Partie in der ersten Hälfte. Ronaldo erzielte in der 23. Minute folgerichtig die Führung. Real schien auf dem besten Weg ins Finale zu sein, aber dann folgte ein schwerer Doppelschlag. Zuerst gelang Trezeguet (45.) vor der Pause der Ausgleich, dann schied Ronaldo nach dem Wechsel wegen einer Zerrung aus. Der Einsatz des Brasilianers im Rückspiel ist fraglich. Dann hofft Real allerdings auf das Comeback Raúls, der am Blinddarm operiert wurde.

    Mit dem Ausscheiden von «Ronnie» war es um die Herrlichkeit des Real-Angriffs geschehen. Nun übernahm Juve das Kommando. Aber hier zeigte sich dann doch die «Abwehr-Mentalität» der Italiener. Juve schien einen Sieg nicht im Marschplan zu haben und ließ die Möglichkeit verstreichen, Real den entscheidenden Schlag zu versetzen. «Ausgerechnet in unserer stärksten Phase kassierten wir das 1:2», beklagte Juve-Trainer Marcello Lippi. Der Schütze war Roberto Carlos (73.), der in der Partie gegen Mallorca noch ins eigene Tor getroffen hatte.

    Beinahe wäre Reals Siegtreffer aberkannt worden, denn der Linienrichter monierte eine Abseitsstellung von drei Real-Angreifern. Aber der norwegische Unparteiische Terje Hauge befand, dass die Stürmer nicht ins Geschehen eingegriffen hatten. Juve-Generaldirektor Luciano Moggi sah dies anders: «Der Treffer war völlig illegal.


    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Windows XP !
  • Thema von aerox im Forum Hobbys !

    Was habt Ihr so für Hobbys ?

    Kann man ja mal posten,was Ihr für Interressen habt


    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Fussball !

    RTL hat Interesse an der Live-Übertragung von Spielen der Fußball-Bundesliga.


    Wenn es Live-Ereignisse auf einer vernünftigen Basis gebe, sei das für sie ein Thema, so RTL-Informationsdirektor Hans Mahr gegenüber dem Medieninformationsdienst SatelliFax. Voraussetzung sei, dass man damit mindestens eine schwarze Null schreiben könne. Bisher habe es aber über dieses Thema keinerlei Gespräche mit dem Rechteinhaber Infront gegeben, so Mahr weiter.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Off Toppic & aktuelle...

    Für knapp 260 EUR gibt es ab kommender Woche bei Aldi eine 4 MegaPixel Digitalkamera, die sogar über einen optischen Zoom verfügt.
    Gute technische Daten

    Die Traveller D1 ist das aktuelle Modell der von Aldi bereits bekannten Traveller-Serie. Sie setzt auf einen 4 MegaPixel CCD mit einer maximal resultierenden Auflösung von 2.272 x 1.704 Pixeln.

    Gleichzeitig verfügt sich über einen optischen 3fach Zoom. Die Auflösung leidet daher nicht, wenn man ein Objekt heranzoomt - der große Nachteil eines digitalen Zooms. Und dieser ist bei der Kamera auch vorhanden und bei Bedarf zuschaltbar.

    Gute Ausstattung

    Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Die 64 MByte SD-Card reicht für etwa 60 Fotos bei einer normalen Kompressionsstufe. Zudem liegt ein Netzteil, die passenden Akkus samt Ladegerät und das für den Videoausgang notwendige Kabel bei.

    Bleibt die Frage nach der Bildqualität. Eine derartige Kamera kann sich natürlich nicht mit 1000 EUR-Geräten messen. Doch für normale Urlaubsfotos dürfte das Aldi-Produkt vollkommen ausreichen - und das zu einem Preis von nur 259 EUR. Die Kamera ist ab Donnerstag (15.5.) bei Aldi Süd erhältlich.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Fussball !

    Jubel bei Juventus Turin. Der italienische Rekordmeister fuhr zwei Spieltage vor Ende der Serie A vorzeitig seinen 27. Meistertitel ein und kann nun gelassen ins Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid gehen.
    Der Titelverteidiger (69) holte gegen den FC Perugia im Stadio delle Alpi ein 2:2-Unentschieden und ist damit von den Verfolgern Inter (61) und AC Mailand (5 sowie Lazio Rom (57) nicht mehr einzuholen. «Das war harte Arbeit, ich bin überglücklich», sagte Juves überragender Mittelfeldstar Pavel Nedved. Im Turiner Stadtzentrum feierten tausende Fans trotz des Dauerregens auf der Piazza San Carlo.
    Meistertrainer Marcello Lippi ließ sich unterdessen im brodelnden Stadio delle Alpi von den Fans für seinen fünften Meistertitel nach 1995, 1997, 1998 und 2002 bejubeln. Insgesamt hat der weißhaarige Fußballlehrer bereits 12 Titel mit Juve geholt. Der 13. soll der Champions-League-Titel in diesem Jahr werden. «Erst fahren wir die Meisterschaft ein und dann kümmern wir uns um die Champions League», hatte Lippi den Tifosi versprochen. Gianlucca Zambrotta bestätigte die Anweisung des Trainers, die Meisterschaft nur mit angezogener Handbremse zu feiern. «Wir denken schon jetzt an Real», sagte der Nationalspieler.
    Am Samstag machten David Trezeguet und Marco Di Vaio mit ihren Toren den vorbestellten Titelgewinn für die Turiner perfekt. Der französische Torjäger, der schon beim 1:2 im Champions-League- Hinspiel in Madrid das goldene Tor für die Italiener erzielt hatte, traf bereits in der 25. Spielminute per Elfmeter für die Turiner. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Fabrizio Miccoli in der 36. Minute brachte Di Vaio Juve in der 46. Minute wieder zurück in die Erfolgsspur. Perugias überraschender Ausgleich in der letzten Spielminute ging im Turiner Jubel unter.
    Während Juve feierte, enttäuschten die beiden anderen italienischen Champions-League-Halbfinalisten aus Mailand. Inter verspielte beim 1:1 gegen den AC Parma zu Hause ein 1:0-Führung. Milan blamierte sich nach der Nullnummer im Champions-League-Derby gegen Inter in der Meisterschaft in Brescia gar mit 0:1. Nutznießer der Mailänder Torflaute war Lazio Rom, das mit einem 2:0-Sieg in Bologna als Tabellenvierter nun mit 57 Punkten den Mailänder Clubs im Kampf um den Einzug in die Champions League im Nacken sitzt.
    Auch Chievo Verona konnte als Tabellenfünfter im Rennen um den vierten Champions-League-Platz punkten. Beim Absteiger Como siegte Chievo mit 4:2. Oliver Bierhoff wurde in der 60. Spielminute eingewechselt, kam aber nicht zum Torerfolg. Auch der in der 84. Minute eingewechselte Carsten Jancker ging bei Udines 2:1-Sieg gegen Modena leer aus. Dank des Siegs bleibt der Ex-Bayer mit Udine (50) auf Platz sieben auf UEFA-Cup-Kurs.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Off Toppic & aktuelle...

    Vorgängerversion-5.0.4-komprimierte Videos teils nur als I-Frames

    Kurz nachdem DivX 5.0.4 für Windows-PCs erschienen ist, gibt es nun noch einen Nachschlag: Die Version 5.0.5 des beliebten MPEG-4-basierten Videocodecs behebt einen gravierenden Fehler, der beim Vorgänger in Verbindung mit einigen Video-Capturing-Anwendungen auftrat.

    Dabei hatte der Codec jedes Einzelbild als einen I-Frame kodiert, unter anderem bei Einsatz von Anwendungen wie AVIUtil oder DVD2AVI und einigen anderen Tools. In der Regel werden nur verhältnismäßig wenige I-Frames gesetzt, diese stellen komplette, komprimierte Einzelbilder dar, die direkt angesprungen werden können. Um eine hohe Kompressionsrate zu erreichen, werden jedoch zwischen I-Frames "nur" Veränderungen zwischen Bildern gespeichert, was bei ausschließlicher Kodierung mit I-Frames wegfällt und deutlich größere Videodateien zur Folge hat.

    Von der offiziellen Website www.DivX.com kann der DivX-Codec im Paket mit dem DivX Player 2.1 heruntergeladen werden, wie üblich als werbefinanzierte oder kostenpflichtige DivX-Pro-Version sowie als kosten- und werbelose Basis-Version. Letztere kommt zwar ohne das mit der Version 5.0.4 eingeführte EKG-Kompressions-Tool, reicht allerdings für Nutzer, die lediglich auf DivX-Wiedergabe Wert legen.

    Der Link

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Off Toppic & aktuelle...

    Hi

    Wenn es euch langweilig wird, könnt ihr hier reinschauen.


    HIER entlang


    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Internetsicherheit !

    Der russische Virenschutz-Anbieter Kaspersky Labs, warnt heute in Moskau vor dem neu entdeckten Internet-Wurm Fizzer. Der Schädling verschickt seine Kopien nicht nur über E-Mail, sondern enthält auch Prozeduren zu einer Verbreitung über das P2P-Netzwerk KaZaA, sowie einen Keylogger und einen Trojaner. Zur Zeit seien Kaspersky Labs bereits mehrere Fälle der Verbreitung Fizzers bekannt geworden.

    Die Malware gelangt als ausführbare Datei auf den anvisierten Computer. Danach werden auf der Festplatte fünf Dateien generiert erstellt und die Autorun-Sektion des Windows-Systemregisters wird modifiziert, um Fizzer beim Starten des Betriebssystems zu laden.

    Zur Versendung seiner Kopien per E-Mail, durchsucht Fizzer die Adressverzeichnisse von Outlook oder benutzt zufällig ausgewählte Adressen von Hotmail und Yahoo, als Zielscheibe. Die Betreffzeile lautet "Re: I think you might find this amusing..." Zur Verbreitung über KaZaA erstellt Fizzer seine Kopien und stellt diese unter zufällig gewählten Namen in das Verzeichnis des P2P-Netzwerks.

    Der Wurm installiert weiter einen Keylogger, welcher alle Tastaturanschläge aufzeichnet, und in einer eigenen Datei abspeichert. Um diese und andere Daten weiterzuleiten, wird ein Backdoor-Utility installiert, welches Hackern die Möglichkeit gibt, über IRC-Chat-Channels und über HTTP-Protokolle und Telnet unbemerkt Kontrolle über den Computer auszuüben. Zudem stellt der Wurm regelmäßig eine Verbindung zu einer Web-Seite auf dem allgemein zugänglichen Server Geocities her und versucht von dort eine aktualisierte Version seiner ausführbaren Module herunterzuladen. Um einer Entdeckung zu entgehen, scannt Fizzer den Speicher des Computers und schließt die aktiven Vorgänge einiger der gängigsten Antiviren-Programme.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Formel 1 !

    Spielberg. Am Sonntag in Zeltweg will Michael Schumacher endlich wieder seine 'angestammte’ Position im Formel-1-Zirkus einnehmen - den Platz an der Spitze der WM-Wertung. Bis zu seinem vierten Rang am 9. März beim Saisonauftakt in Melbourne residierte der fünfmalige Champion 895 Tage auf dem Thron der Königsklasse. Seit 70 Tagen sitzt dort ein anderer: McLaren-Pilot Kimi Räikkönen. Mit einem Sieg beim Großen Preis von Österreich (Sonntag, 14.00 Uhr/live bei RTL) kann der Ferrari-Star den jungen Finnen wieder stürzen - vorausgesetzt, Räikkönen wird maximal Dritter auf der 'Alpenachterbahn’. Denn nach den Siegen in Imola und Barcelona liegt Schumi nur noch vier Punkte hinter Kimi (28:32).

    Schumacher geht nach den vielversprechenden Tests in der vergangenen Woche optimistisch ins Rennwochenende: "Ich hoffe, dass wir die Situation umdrehen können, das wäre das ideale Ergebnis", sagte Schumacher. Die Chancen dazu stehen gut, zumal Reifenpartner Bridgestone nach den Problemen in Barcelona speziell für den F2003-GA im Labor eine neue Gummimischung kreiert hat. Die Pneus sollen jetzt länger halten und in den Kurven besser auf dem Asphalt kleben. Zudem haben sie einen geringeren Rollwiderstand, was auf den Geraden zu höheren Geschwindigkeiten führt. Damit kann der 'Rote Hai’ seine Stärken optimal ausspielen.

    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Internet & Netzwerke !

    56,5 Prozent der Breitbandkunden nutzen DSL

    Mehr als die Hälfte aller Breitbandnutzer weltweit nutzen DSL, so eine der Erkenntnisse des DSL-Forum-Meetings in Lissabon, bei dem DSL-Technologien wie ADSL2, ADSL2plus und SHDSL im Mittelpunkt standen, die noch in diesem Jahr weltweit auf dem Markt kommen sollen.

    Noch vor Jahresende sollen Geräte für ADSL2 und ADSL2plus auf den Markt kommen, die den ITU-Standards entsprechen und höhere Geschwindigkeiten als auch höhere Reichweiten erlauben sollen. Aber auch VDSL (Very high bit rate DSL) entwickelt sich langsam zu einem Massenmarkt. So zählt Korea bereits eine halbe Million VDSL-Anschlüsse.

    Im DSL-Forum sind rund 200 Telekommunikations-, Equipment, Computer- und Netzwerk-Unternehmen zusammengeschlossen. Die 1994 gegründete Organisation hat die Aufgabe, die Entwicklung von DSL zu einem Massenmarkt voranzutreiben.

    Der Link zum Artikel


    cu aerox

  • Thema von aerox im Forum Off Toppic & aktuelle...

    Bessere Bildqualität bei geringeren Datenraten und weniger Prozessorbelastung

    On2 Technologies hat jetzt seinen neuen Video-Codec VP6 vorgestellt und will damit unter anderem Microsofts Windows Media 9 Konkurrenz machen. Der Codec soll sowohl hochauflösende Videos ohne Kompressionsrestriktionen als auch Echtzeit-Encoding in D1-Auflösungen (720 x 576 bei PAL bzw. 720 x 480 bei NTSC) unterstützen.

    Im Vergleich zu On2s VP5-Codec soll VP6 eine um 40 Prozent bessere Bildqualität bieten und dabei den Prozessor um 50 Prozent weniger belasten. So soll VP6 auch auf kostengünstigen Digital Signal Prozessoren (DSPs) ohne teure Sub-Prozessoren laufen, die andere Codecs als JVT oder MPEG-4 benötigen. VP6 sei damit eine vollständige Softwarelösung. Der Codec soll mit jeder Datenrate kodieren als auch dekodieren und dabei automatisch die Quantisierungs-Level und Frame-Dimensionen bestimmen.

    On2 will VP6 in zwei Versionen anbieten: "Simple Profile" für eine schnellere Wiedergabe auf preiswerten Prozessoren und "Advanced Profile" für qualitativ hochwertige Videos mit geringen Bitraten. Dabei soll sich VP6 in Tests besser schlagen als JVT/H.26L, Windows Media 9 oder DIVX 5.05. Unter dem Strich soll VP6 im Vergleich zu MPEG-2 besser aussehende Videos mit halber Datenrate produzieren, ohne den Prozessor zusätzlich zu belasten.

    Der Link

    cu aerox

Inhalte des Mitglieds aerox
Beiträge: 297
Seite 6 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz