Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 PC Hardware !
aerox Offline




Beiträge: 297

19.04.2003 17:21
RE: Athlon 64 1,8 GHz Benchmarks aufgetaucht Antworten

Wieder einmal sind es die Kollegen von The Inquirer, die über die neusten Benchmarks des kommenden 64 Bit Prozessors von AMD berichten. Nach neusten Informationen scheint der Hammer einiges an Performance zugelegt zu haben und scheint nun so langsam in Form zu kommen...

Bereits auf der diesjährigen CeBIT gab es neue Benchmarks eines Athlon 64 mit 1,6 GHz, der damals in Kombination mit einer Ti4800 Platine nur knapp 8000 Punkte erreichen konnte. Dass es sich hierbei um kein Traumergebnis handelte, war allen Beteiligten klar, doch nun sorgt die 1,8 GHz Variante für ein wenig Ordnung: Zusammen mit einer Radeon 9700 konnte das 1,8 GHz System auf fast 16000 Punkte kommen (1024x76. Somit stößt der Hammer nun erstmals in Leistungsgegenden vor, die wir von den bald erscheinenden Pentium IV Prozessoren erwarten...

AMD scheint nun etwas aufgeholt zu haben, doch ist immer noch nicht sicher, wie man die 1,8 GHz CPU einschätzen darf. Wird sie der High-End Athlon 64 oder das Einführungsmodell sein?

cu aerox

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz