Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Off Toppic & aktuelle Nachrichten !
aerox Offline




Beiträge: 297

04.05.2003 21:14
RE: Morpheus meldet sich in neuem Gewand zurück Antworten

StreamCast Networks stellt die neue Version 3.0 von Morpheus zum Download bereit. Mit neuer Technik und neuem Aussehen möchte das Unternehmen verlorene Benutzer für die durch Werbe-Programme finanzierte Software zurückgewinnen. StreamCast Networks verspricht mit der neuen Ausgabe schnelleren, sicheren und einfacheren Download von Dateien. Außerdem gebe es nun eine schnellere und stabilere Verbindung zum Gnutella-Netzwerk. Weitere Verbesserungen seien ein integrierter Mediaplayer und eine Chat-Funktion.

Morpheus gehörte einst zu den beliebtesten P2P-Programmen auf der Welt. Nachdem die Software aus dem Netzwerk ihres Konkurrenten KaZaa ausgesperrt worden war, probierte man es mit dem Netz von Gnutella. Der Wechsel zum neuen Netzwerk wurde aber von vielen Morpheus-Benutzern nicht akzeptiert; und so konnte KaZaa dem Konkurrenten den Rang ablaufen.

Die Firmen hinter Morpheus und Grokster konnten vergangene Woche einen Sieg gegen die Musik- und Filmindustrie erringen. Die Hersteller der P2P-Software waren wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt worden. Richter Stephen Wilson entschied aber, dass man die Software-Hersteller nicht für eventuelle Urheberrechtsverletzungen der Anwender verantwortlich machen könne. (see/c't)

Der LINK zum Artikel.


cu aerox

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz