Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Formel 1 !
aerox Offline




Beiträge: 297

14.05.2003 20:29
RE: neues schwarzes gold für die roten Antworten

Spielberg. Am Sonntag in Zeltweg will Michael Schumacher endlich wieder seine 'angestammte’ Position im Formel-1-Zirkus einnehmen - den Platz an der Spitze der WM-Wertung. Bis zu seinem vierten Rang am 9. März beim Saisonauftakt in Melbourne residierte der fünfmalige Champion 895 Tage auf dem Thron der Königsklasse. Seit 70 Tagen sitzt dort ein anderer: McLaren-Pilot Kimi Räikkönen. Mit einem Sieg beim Großen Preis von Österreich (Sonntag, 14.00 Uhr/live bei RTL) kann der Ferrari-Star den jungen Finnen wieder stürzen - vorausgesetzt, Räikkönen wird maximal Dritter auf der 'Alpenachterbahn’. Denn nach den Siegen in Imola und Barcelona liegt Schumi nur noch vier Punkte hinter Kimi (28:32).

Schumacher geht nach den vielversprechenden Tests in der vergangenen Woche optimistisch ins Rennwochenende: "Ich hoffe, dass wir die Situation umdrehen können, das wäre das ideale Ergebnis", sagte Schumacher. Die Chancen dazu stehen gut, zumal Reifenpartner Bridgestone nach den Problemen in Barcelona speziell für den F2003-GA im Labor eine neue Gummimischung kreiert hat. Die Pneus sollen jetzt länger halten und in den Kurven besser auf dem Asphalt kleben. Zudem haben sie einen geringeren Rollwiderstand, was auf den Geraden zu höheren Geschwindigkeiten führt. Damit kann der 'Rote Hai’ seine Stärken optimal ausspielen.

cu aerox

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz