Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Formel 1 !
aerox Offline




Beiträge: 297

14.06.2003 11:34
RE: Sitzt Ralf Schmacher 2004 im Mc Laren? Antworten

Williams-BMW-Pilot Ralf Schumacher könnte schon im nächsten Jahr Nachfolger von David Coulthard im McLaren-Mercedes werden. Schumacher-Manager Willi Weber machte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug in den "Stuttgarter Nachrichten" ein unmissverständliches Angebot: "Wenn Norbert mich anruft, setzen wir uns sofort an einen Tisch." Gegen einen Wechsel in den "Silberpfeil" spreche laut Weber "überhaupt nichts".
Vertrag wird erfüllt
Bis zum Vertrags-Ende mit Williams-BMW im nächsten Jahr werde der Bruder von Weltmeister Michael Schumacher allerdings noch für den britisch-deutschen Rennstall fahren. "Er wird seinen Vertrag bis 2004 erfüllen. Und mir wäre es am liebsten, er bliebe auch darüber hinaus - vorausgesetzt, er erhält endlich ein Auto, mit dem er gewinnen kann", sagte Weber.

Weber kritisiert BMW
Es sei "enorm" ärgerlich, dass Ralf Schumacher andauernd in seiner Entwicklung gebremst werde. "Jahr für Jahr lebt man von der gleichen Hoffnung und denkt, jetzt kommt das Auto, mit dem der Titel möglich ist. Der Slogan von BMW ist schließlich Freude am Fahren, nicht am Hinterherfahren", kritisierte Weber das Team.

Testfahrten mit Problemen
Derweil kann Mc Laren-Mercedes gar nicht zufrieden sein mit den ersten Tests im südfranzösischen Le Castellet. Testfahrer Alexander Wurz drehte am Mittwoch nur wenige vorsichtige Runden, stand dann später lange wegen eines defekten Hydrauliksensors an der Box. Auch am Donnerstag lief es nicht viel besser.

Haug bleibt gelassen
Allerdings sieht Mercedes-Sportchef Norbert Haug keinen Grund zur Beunruhigung. "Wir fahren noch nicht auf Zeit. Erst übernächste Woche in Barcelona soll es mit David Coulthard und Kimi Räikkönen auf der Teststrecke zur Sache gehen", so der Schwabe. "Wir checken gerade alle Systeme: Bremsen, Hydraulik, Gaspedal."

cu aerox

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz