Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Alles über PC Games, kommt hier rein !
aerox Offline




Beiträge: 297

24.07.2003 08:53
RE: Doom 3 wird zur unendlichen Geschichte ... Antworten

Doom 3 wird zur unendlichen Geschichte - Start erst 2004

--------------------------------------------------------------------------------

Doom 3 wird auf das Jahr 2004 verschoben - kennen wir derartige Meldungen nicht schon von anderen Shootern?

Entwicklungszeit

Offensichtlich unterschätzen viele Hersteller die Entwicklungszeit von 3D-Shootern, die auf neuen Engines basieren. Und so ist nun Doom 3 verschoben worden, der 3D-Shooter soll erst im Jahr 2004 erscheinen. Ursprünglich sollte der revolutionäre Shooter bereits 2003 auf den Markt kommen.

Allerdings ist dies nicht wirklich neu, denn auch Spiele wie Duke Nukem Forever verschieben sich - bei einigen Spielen für immer. Das Problem ist in erster Linie der technische Fortschritt. Dauert die Entwicklung zu lang, so ist das Spiel bereits veraltet, wenn es dann endlich reif für den Markt ist.

Keine Fristsetzung

Activision, der Publisher des Spiels, verkündete sogleich, dass man die Entwickler und Id Software nicht unter Druck setzen möchte. Der Release wird erst dann erfolgen, wenn die Programmierer mit dem Spiel fertig sind.

Allerdings wurde nicht veröffentlicht, was an dem Spiel in den kommenden Monaten verbessert werden soll. Es ist zu hoffen, dass ein Punkt die Performance ist, denn die ersten Alphas, die man erleben durfte, verlangten nach High-End-Maschinen. Doch wer weiß, vielleicht bilden diese Rechner bis zum Release bereits die Performance-Unterklasse.


cu aerox

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz