Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 PC Software !
aerox Offline




Beiträge: 297

24.07.2003 09:07
RE: Clone Cd Geht Weiter ? Antworten

Von der PCWELT :
CloneCD: Entwicklung geht trotz neuem Urheberrechtsgesetz weiter

Die Entwicklung des 1:1-Brennprogramms CloneCD wird nicht eingestellt. Dies bestätigte Elaborate Bytes ( Elby ) auf Anfrage der PC-WELT. Im Internet hatte sich in den letzten Tagen das Gerücht verbreitet, dass die Entwicklung von CloneCD eingestellt worden sei und die Version 4.2.0.2 vom Dezember 2002 die letzte gewesen sein soll.

In der offiziell klingenden Mitteilung wurde als Grund für den angeblichen Entwicklungsstopp das ab August geltende neue Urheberrechtsgesetz in Deutschland genannt. "Der Inhalt dieser Mitteilung stimmt nicht", sagte uns Elby-Sprecherin Stephanie Messer. Es gäbe auch keinerlei solches Statement von dem Unternehmen.

Dennoch wird es mit CloneCD aufgrund des neuen Urheberrechtsgesetzes nicht in der Form weitergehen wie bisher - jedenfalls nicht für die deutschen Anwender. So wird CloneCD beispielsweise nicht mehr in einer Box-Version im deutschen Handel angeboten werden.

Deutsche Anwender könnten dann zu der Download-Version greifen, die Elby über seine Server in der Schweiz in der Demo-Version zum Download anbietet. Dort kann die Software auch gleich gekauft werden.

Wann eine neue Version von CloneCD erscheinen wird, ist derzeit ebenfalls noch unklar. Die Entwickler haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten auf die Entwicklung von CloneDVD konzentriert. Bereits in naher Zukunft sollen weitere Updates für die DVD-Kopiersoftware erscheinen.


cu aerox

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz