Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Fussball !
aerox Offline




Beiträge: 297

19.03.2003 14:02
RE: San Siro: Ein Tor fehlte am Wunder Antworten

Gewonnen - und doch verloren: Borussia Dortmund hat das Viertelfinale der Champions League denkbar unglücklich verpasst. Die Mannschaft von Matthias Sammer setzte sich zwar beim AC Mailand durch ein Tor von Jan Koller mit 1:0 (0:0) durch, konnte aber nicht auf die Schützenhilfe von Lokomotive Moskau bauen. Denn die Russen zogen gegen Real Madrid trotz einer starken Vorstellung mit 0:1 (0:1) den Kürzeren. Ronaldo schoss die "Königlichen" in die Runde der letzten Acht. Damit findet erstmals seit der Saison 1983/84 ein Europapokal-Viertelfinale ohne deutsche Beteiligung statt. Ein historisches Dortmunder Aus!

Der erste deutsche Sieg beim AC Milan seit dem 1. FC Saarbrücken 1955 war am Ende wertlos.
Gruppe C
Team Tore Punkte
1. AC Mailand 5:4 12
2. Real Madrid 9:6 11
3. Borussia Dortmund 8:5 10
4. Lokomotive Moskau 3:10 1



Schwache Turiner ziehen ins Viertelfinale ein
Juventus Turin hat sich als Klub Nummer fünf für das Champions-League-Viertelfinale qualifiziert. Der italienische Meister aus Turin schaffte trotz eines 1:2 beim FC Basel den zweiten Platz in der Gruppe D hinter Manchester United. ManU hatte sich schon im Vorfeld für die Runde der letzten Acht qualifiziert.
Schwache Italiener
Die "alte Dame" aus Turin wurde seiner Favoritenstellung in Basel allerdings nicht gerecht. Tacchinardi hatte die Italiener in der 10. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss früh in Führung gebracht, aber Cantaluppi (38.) glich aus und Gimenez gelang in der Nachspielzeit sogar noch der Siegtreffer für Basel.
Rekord für ManU
Manchester musste mit dem 0:2 bei Deportivo La Coruna, Victor (32.) und Lynch (47./Eigentor) erzielten die Treffer, die erste Niederlage in der Meisterliga hinnehmen. Angesichts der bereits sicheren Qualifikation hatte Trainer Sir Alex Ferguson aber nur ein B-Team aufgestellt und mehrere Stammkräfte geschont. Manchester zog zum siebten Mal in Serie ins Champions- League-Viertelfinale ein. Das hatte bisher keine Mannschaft geschafft.
Gruppe D
Team Tore Punkte
1. Manchester United 11:5 13
2. Juventus Turin 11:11 7
3. FC Basel 5:10 7
4. Deportivo La Coruna 7:8 7


cu aerox

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz