Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Spielekonsole !
aerox Offline




Beiträge: 297

19.03.2003 14:33
RE: Playstation 3-Start schon in diesem Jahr? Antworten

Laut den Angaben von Hardware-Produzenten plant Sony den Start der Nachfolger-Konsole Playstation 3 schon dieses Jahr.
Frühstart

Bisherige Meldungen sprachen von einem Start im Jahr 2006. Grund dafür ist der Cell, Sonys Power-Prozessor, der jedoch bislang nicht marktreif ist. Doch nun weisen Meldungen aus Taiwan auf einen Start 2003 hin.

Am 1. April soll ein Produktionstest starten. Bei einem Erfolg möchte Sony laut diesen Meldungen schon wenig später mit der Massenproduktion starten und Mitte 2003 die Konsole in Japan auf den freien Markt bringen.

Schlag gegen Microsoft

Dies wäre vor allem ein Schlag gegen Microsoft, denn das Unternehmen schiebt den geringeren Erfolg der Xbox auf den späteren Start. Und genau dieser Nachteil würde mit Sonys Frühstart erneut entstehen.

Bleibt die Frage, ob die Playstation 3, die da auf uns zukommt, der Playstation 3 entspricht, die ursprünglich angedacht war. Immerhin fehlt bislang das Herzstück, der Multfunktionsprozessor Cell. Und so könnte die Playstation 3 lediglich eine überarbeitete PS2 sein.

cu aerox

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz