Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Off Toppic & aktuelle Nachrichten !
aerox Offline




Beiträge: 297

06.04.2003 09:14
RE: Big Brother startet mit guter Quote ! Antworten

Revival der Containershow beschert RTL erneut Zuseherboom

Köln (pte, 3. Apr 2003 14:44) - Die Container-Show "Big Brother - The Battle" ist zu Wochenbeginn bei RTL2 http://www.rtl2.de erfolgreich gestartet. Die Quote bei den Zusehern stimmte ebenso wie die Werbebuchungen im Umfeld der Sendung, berichtet die Financial Times Deutschland. Demnach lag der Marktanteil am Montag in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei 16,7 Prozent, mehr als dreimal so hoch wie im Durchschnitt. Besonders erfreulich für den Sender ist aber, dass die vierte Neuauflage der Show auch Werber anzieht.

Die Werbebuchung rund um die Reality-Show ist laut RTL2-Werbevermarkter IP-Deutschland "gut". Auch "Big Brother"-Produzent Endemol http://www.endemol.de ist vom Start der vierten Auflage positiv überrascht. Allerdings hält es Borris Brandt, Deutschland-Chef von Endemol, für zu früh um ein Urteil abzugeben. Trotzdem zerstreut der Start zunächst Befürchtungen, die Show könnte ähnlich floppen wie die dritte Ausgabe des Reality-Formats. Nach dem außergewöhnlichen Erfolg der ersten Staffel, die den Reality-Boom hier zu Lande ausgelöst hat, folgten zwei Neuauflagen innerhalb eines Jahres. Dadurch sei in Deutschland eine Übersättigung eingetreten. Zudem seien die Container-Bewohner zuletzt nur noch auf Selbstinszenierung ausgewesen. Big Brother 3 sowie die Diätshow "Big Diet" waren ein Quotendesaster. Noch im März vergangenen Jahres lehnten knapp drei Viertel der Deutschen laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage eine Neuauflage der Containershow ab (vgl. pte http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=020326047 ).

Diese Übersättigung sei aber nur in Deutschland eingetreten, so Brandt. In anderen Ländern habe man sich mit der Weiterentwicklung des Formates mehr Zeit gelassen. International boomen Reality-Formate nach wie vor (vgl. pte http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=030107034 ). Der gute Start der vierten Auflage lässt auch für Deutschland auf eine Markterholung hoffen.

cu aerox

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz